Referenzen

Zu meinen Mandanten besteht ein intensives Vertrauensverhältnis. Gerne können Sie mir eine Mail schreiben oder mich persönlich unter Tel.: 07236/289506 erreichen.

In der Beraterbörse der KfW-Mittelstandsbank finden Sie zahlreiche anonymisierte Bewertungen meiner Leistungen durch Kunden.
Hier kommen Sie zu meinem Profil in der KfW-Beraterbörse.

Hier finden Sie einige Aussagen meiner Kunden:

Matthias Gindele, Geschäftsführer, Gindele GmbH

„Herr Täge berät uns seit Oktober 2015. Anlass war ein großes Investitionsvorhaben. Durch seine Fachkompetenz konnten wir in kurzer Zeit eine optimale Finanzierung für unser Unternehmen gestalten. Bei den Verhandlungen mit den Banken hat er uns sehr gut unterstützt. Auch hat uns Herr Täge bereits wertvolle Anregungen zur Verbesserung unserer internen Prozesse gegeben.“

Kristine Simonis, Geschäftsführerin, Radissimo GmbH

„Mit Herrn Täge erstellen wir seit 2013 eine Ertrags-, Liquiditäts- und Bilanzplanung. Aufgrund der Besonderheiten der Reisebranche waren dabei viele Anpassungen erforderlich. Nun können wir unser Unternehmen besser steuern. Unsere Ertragslage hat sich seither deutlich verbessert. Wir schätzen Herrn Täge als kompetenten Sparringspartner bei unternehmerischen Entscheidungen.“

„Herr Täge berät uns bei der Neuausrichtung unseres Unternehmens, um es an die veränderten Marktverhältnisse anzupassen. In diesem Rahmen haben wir eine Tochtergesellschaft veräußert, die Verhandlungen dazu hat Herr Täge hervorragend begleitet. Wir schätzen an Herrn Täge, dass er uns konkrete Vorschläge macht, die wir zeitnah umsetzen können.“

Paul Hohlfelder, Geschäftsführer, TAS Paul Hohlfelder GmbH

„Herr Täge berät uns seit einigen Jahren. In der Wirtschaftskrise 2009 hat er uns enorm dabei unterstützt, rechtzeitig die Liquidität zu sichern und die Grundlagen für unseren weiteren Erfolg zu legen. Aktuell begleitet uns Herr Täge bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge, auch in diesem Bereich sind wir mit seiner Beratung sehr zufrieden.“

Heimo Kraut, Geschäftsführer, Heimo Kraut GmbH
Paul Hohlfelder, Geschäftsführer, TAS Paul Hohlfelder GmbH

„Herr Täge berät uns bei der Neuausrichtung unseres Unternehmens, um es an die veränderten Marktverhältnisse anzupassen. In diesem Rahmen haben wir eine Tochtergesellschaft veräußert, die Verhandlungen dazu hat Herr Täge hervorragend begleitet. Wir schätzen an Herrn Täge, dass er uns konkrete Vorschläge macht, die wir zeitnah umsetzen können.“

Heimo Kraut, Geschäftsführer, Heimo Kraut GmbH

„Herr Täge berät uns seit einigen Jahren. In der Wirtschaftskrise 2009 hat er uns enorm dabei unterstützt, rechtzeitig die Liquidität zu sichern und die Grundlagen für unseren weiteren Erfolg zu legen. Aktuell begleitet uns Herr Täge bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge, auch in diesem Bereich sind wir mit seiner Beratung sehr zufrieden.“

Michael Soor, Geschäftsführer, netscreens digitale Schaufenster GmbH

„Durch den Wegfall eines wichtigen Vertriebspartners mussten wir unseren Vertrieb neu ausrichten. Herr Täge hat uns hierbei durch die Erarbeitung eines konkreten Maßnahmenplans unterstützt, den wir seither gemeinsam umsetzen. Die Verhandlungen mit den Hausbanken zur Begleitung dieses Prozesses hat er erfolgreich abgeschlossen. Mit Herrn Täge verbindet uns eine nachhaltige und faire Zusammenarbeit.“

Marco Calmbach, Inhaber

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Herrn Täge erfolgreich zusammen. Er berät uns kompetent zu den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Unternehmensstrategie. Herr Täge übernimmt für uns auch das Reporting zu unseren Bankpartnern und begleitet uns bei den Bankgesprächen. Auch von unseren Hausbanken erhalten wir ein positives Feed-Back zur Qualität der Arbeit von Herrn Täge.“

„Wir waren 2009 aufgrund eines familiären Rechtsstreits in einer sehr schwierigen Situation. Herr Täge hat mit uns ein Konzept für die vollständige Übernahme von Immobilien erarbeitet und umgesetzt. Er beschaffte uns eine sehr anspruchsvolle Finanzierung, in die nicht nur die Immobilien, sondern auch unser Unternehmen miteingebunden werden konnte. Seither unterstützt er uns bei strategischen Entscheidungen.“

Thomas Natz, Geschäftsführer, Thomas Natz Bau GmbH
Thomas Natz, Geschäftsführer, Thomas Natz Bau GmbH

„Wir waren 2009 aufgrund eines familiären Rechtsstreits in einer sehr schwierigen Situation. Herr Täge hat mit uns ein Konzept für die vollständige Übernahme von Immobilien erarbeitet und umgesetzt. Er beschaffte uns eine sehr anspruchsvolle Finanzierung, in die nicht nur die Immobilien, sondern auch unser Unternehmen miteingebunden werden konnte. Seither unterstützt er uns bei strategischen Entscheidungen.“