Partner

Im Rahmen meiner Tätigkeit arbeite ich mit verschiedenen Partnern zusammen, zu denen ich Ihnen nachstehend einige Informationen zusammengestellt habe. Durch einen Klick auf den Namen werden sie auf die Internetseiten des Partners weitergeleitet.

Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung

Meine beratende Tätigkeit führe ich für das Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung durch. Dadurch bin ich in der Lage, bei Bedarf auf weitere Experten zurückzugreifen. Das Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung wurde 2001 gegründet. Derzeit sind 4 freiberufliche Berater für das Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung tätig.

Steinbeis-Stiftung

Das Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung ist ein Unternehmen der Steinbeis-Stiftung. Steinbeis hat sich zu einem weltweiten Netzwerk mit rund 1.000 Transferunternehmen entwickelt. 6.000 Experten bringen ihr Know-how in den Verbund ein und erarbeiten in interdisziplinären Teams individuelle Problemlösungen, die Kunden einen echten Mehrwert bringen.

Unternehmensberatung Claus Weiers

Herr Weiers ist Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Sanierung und Finanzierung und in dieser Funktion ebenfalls als Unternehmensberater tätig. Er ist ausgebildeter Verhaltens- und Verkaufstrainer und hat zahlreiche Seminare bei Banken und Sparkassen sowie an den Akademien der Genossenschaftsbanken und Sparkassen erfolgreich durchgeführt.

Industrie- und Handelskammer Karlsruhe

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich mit der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe zusammen. Die IHK Karlsruhe ist regionaler Ansprechpartner für Förderprogramme.  Das Steinbeis-Transferzentrum Sanierung und Finanzierung bietet einmal monatlich einen kostenlosen Beratungstag bei der IHK Karlsruhe an.

Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald

Für die Industrie – und Handelskammer Nordschwarzwald bin ich als Referent tätig. Die IHK Nordschwarzwald ist regionaler Ansprechpartner für Förderprogramme.  Seit 2016 bin ich im Wahlausschuss der IHK Nordschwarzwald engagiert.

Handwerkskammer Karlsruhe

In der Beratung von Handwerksbetrieben arbeite ich langjährig mit der Handwerkskammer Karlsruhe zusammen. Die Handwerkskammer Karlsruhe ist regionaler Ansprechpartner für Förderprogramme.

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe

Seit 2009 bin ich Lehrbeauftragter im Studiengang Unternehmertum an der Duale Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Der Studiengang bereitet Unternehmer, Existenzgründer und Unternehmensnachfolger auf ihre zukünftigen Aufgaben vor.

Beraternetzwerk-Baden

Das Beraternetzwerk Baden ist ein Zusammenschluss selbständiger und unabhängiger Unternehmen mit regionalem Bezug aus dem Bereich Beratung. Unser Spektrum reicht von Finanzen und Versicherungen, Marketing und Werbung über Steuerberatung bis hin zu Unternehmens-, Personal- und Rechtsberatung.

Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald

Seit 2007 bin ich Mitglied der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald bzw. im Freundeskreis ehemaliger Wirtschaftsjunioren. 2008 wurde ich in den Vorstand gewählt, im Jahre 2009 war ich Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald. Wir engagieren uns ehrenamtlich und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.

Wirtschaftsjunioren Deutschland

Dachorganisation aller Wirtschaftsjunioren in Deutschland.

PF Vertriebs & Beratungs GmbH

Im Immobilienbereich arbeiten wir eng mit der PF Vertriebs- & Beratungs GmbH zusammen. Unser erfahrener Partner ist in der Vermittlung von Privat- und Gewerbeimmobilien, Vermietungen und Entwicklung von Immobilien in ganz Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen Ihr kompetenter Partner. Ebenso werden als Bauträger anspruchsvolle Immobilienprojekte realisiert.